Wieso ich Bahnfahren nicht mag…

OK, die meisten werden jetzt hier wahrscheinlich einen bösen Artikel über die Deutsche Bahn erwarten. Dass sie immer zu spät kommt, keinen Service bietet, unhöflich ist, und was weiß ich alles…

Aber ich muss euch enttäuschen…. Ich sitz hier im ICE 1821 in einem super angenehm gekühlten Wagen und fahr gemütlich mit 274299 Km/h von Köln Richtung Stuttgart. Alles super. Naja, bis auf die anderen Fahrgäste, ok einige von ihnen. Man hört überall nur gejammer und geschimpfe wie spät der Zug schon wieder ist, und dass man wegen 5min Verspätung den Anschluss verpasst hat. Könnt ihr über nichts anderes reden??!! Habt ihr euch nichts interessantes zu erzählen?!
Der möchtegern-Großkotz-C&A-Anzugträger versucht schon fast peinlich die Dame von gegenüber anzubaggern, doch alles was denen an Gesprächsthemen einfällt sind „wie sch*** doch die Deutsche Bahn ist“, „Ich will doch in Urlaub fahren u. muss jetzt ne Stunde auf den Anschlusszug warten“, dazu dann noch „spannende“ Geschichten die sie vor langer Zeit mal mit der DB erlebt haben…
AAAAAAAAAAAHHHHHH….

Aber merkt ihr was?! Ich jammere, schimpfe über die anderen Fahrgäste… oh Gott, bin ich etwa genauso???

P.S. Danke DB für die sonst angenehme u. produktive Fahrt nach Hause…

1 comment so far

  1. michael on

    freu mich schon auf deine geschichte von der rückfahrt :)
    jetzt fehlt bei der bahn nur noch das (kostenlose) wlan!


Schreibe einen Kommentar

