I’m back… ;)

Oh man…. meinen Vorsatz für das Jahr 2007 habe ich ganz schön gebrochen. ;)
In den letzten Wochen hat sich einiges geändert und es wird mal zeit darüber zu sprechen.

  1. Hello I’m a Mac
    IMG_9245.JPGJa, ich hab’s endlich getan. Nachdem mein alter Dell so langsam in die Jahre kommt und Apple ein gutes angebot für das MacBook hatte, habe ich mir ein neues MacBook geleistet. Es hat zwar bissl gedauert, bis ich eingearbeitet war aber noch bin ich sehr begeistert!
  2. Hello I’m a Debian
    Eigentlich auch noch ein Weihnachtsgeschenk an mich… *gg* Seit diesem Jahr hab ich endlich einen schönen, neuen Debian Server. Den Railslabs.com Webserver auf dem meine Rails-Projekte laufen werden. Mehr dazu drüben bei Railslabs.com
  3. Hello I’m Railslabs
    Ich hab Railslabs.com ins Leben gerufen. Wie der Name schon sagt soll es ein Ruby on Rails Labor werden.
    Bisher ist es ein Blog mit Rails-Tipps, im Moment arbeite ich noch an einem vernünftigen Rails-Hosting Angebot für den deutsprachigen Raum. und bald kommt mehr. ;)
  4. Hello I’m your passion
    Seit fast einem Jahr überlege ich jetzt schon. Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen. Der Gedanke verfollgt mich 24/7. Jeden Einfluss versuch ich mit einzubinden und die Idee weiterzustricken. Inzwischen glaube ich soweit zu sein und es ist Zeit sich den Gedanken mehr zu widmen und umzusetzen.
    Die Rede ist von einem neuen Web-Projekt. Ziel für den Start ist Ende Mai. Thema ist: „Wir können das besser als ihr“ ;) – stay tuned
  5. Hello I’m Köln
    Byebye Heilbronn. Ich beende nun offiziell meine Karriere in Heilbronn. Das Studium hör ich auf und ich bleib nun erstmal in Köln. (Mehr erwähnung hat Heilbronn nicht verdient)
  6. Hello, let’s get back to work…

8 comments so far

  1. Felix on

    Hello Mac, schönes Notebook, auch wenn mich Apple durch diese Steve Jobs Hysterie und das ganze iGadget Getue langsam abnervt. Aber irgendwie kann das ganze den schönen Produkten doch nichts ab.
    Hello Debian – fehlt nurnoch das Debian Derivat auf deinem Macbook! (:
    Hello passion: ich hasse Geheimnisskrämerei, besonderst im Zusammenhang mit „besser“, ich hoffe also du spuckst bald mehr raus, ich bin gespannt & neugiereig! (:

  2. Michael on

    Mich hat es auch etwas „geärgert“, dass ich gerade jetzt mitlauf und mir einen Mac gekauft habe. *gg*
    Aber ich wollte was anderes und weg von Windows, hatte aber kein Bock auf viel Konfiguration und rumgespiele. Deshalb der Mac mit dem schönen Unix basierenden OSX. Bisher hat auch einfach alles ohne Stress und Konfiguration funktioniert.
    So habe ich mich gegen ein Linux entschieden. Das darf auf dem Server bleiben. ;)
    Außerdem is das Macbook super schön klein und handlich ;)
    Ich hasse auch Geheimniskrämerei! ;) Brauch nur noch den richtigen Ort dafür… dann gibts mehr.
    mit dem „WIR“ bist auch du gemeint. ;)

  3. Felix on

    Ich? Was auch immer du tust, ich hoffe du machst keinen Scheiß! Oder inwiefern sollte mich das betreffen?

  4. Michael on

    ich hoff auch, dass ich keinen scheiß mach! ;)

  5. .dean on

    HALOOOOOOOOOOOOOOO schwester :)
    welcome to the mac family, welcome to cologne.
    können wir morgen wieder mit dir rechnen? gratuliere zur entscheidung für all das da oben, evlt. kannst du ja zu punkt 4 was mehr sneaken die tage ;)

    lieber gruss .dean

  6. Felix on

    Sehr schön Michael, langsam bekomm ich’s mit der Angst zu tun! (:

  7. Michael on

    Heyhey .dean
    danke! ;)
    Jupp! ich bin morgen (bis ca. 20.00) dabei!! freu mich schon.
    bis dann!

  8. Michael on

    das soll natürlich nicht 20.00 Uhr heißen sonden 22.00 Uhr! ;)


Schreibe einen Kommentar

